14.05.2024 - 2. Talentbühne – Zeig, was du kannst!

icon.crdate16.05.2024

Zur zweiten Talentbühne im Schuljahr 2023/24 trafen sich alle Schulkinder der Klassen 1 bis 4 im Musiksaal der Grundschule, wo die Kinder der Klasse 3 schon unterschiedlichste Requisiten vorbereitet hatten. Die Talentbühne begann mit der Präsentation der sportlichen Talente „Rope skipping“ und „Tennis“. Als Instrument wurde die „Klarinette“ vorgestellt und zwei Drittklässler zeigten, wie gut sie sich bei ihrem Hobby „Schach“ auskennen. Großes Interesse zeigte das Publikum auch am perfekt ausgearbeiteten Vortrag zum Thema „Lego/ Lego Technik“. Bei allen Präsentationen beeindruckten die Kinder mit Fachsprache und Fachkenntnis, Selbstbewusstsein und Begeisterung für ihr Hobby. Den großen Applaus ihrer Mitschüler hatten sich alle Talente wieder redlich verdient.