April 2024 - Blumenpracht nach Pflanzaktion

icon.crdate19.04.2024

Im vergangenen Herbst hat die Klasse 2 der GS Jagstzell rund um das Schulhaus Blumenzwiebeln eingesetzt. Die ca. 600 Blumenzwiebeln (Tulpen, Krokusse, Narzissen, Traubenhyazinthen) hat die Schule kostenlos über die Kampagne Bulbs4Kids erhalten. Ausgestattet mit Arbeitskleidung, Handschuhen, Schaufeln und Rechen machten sich die Kinder im November bei schon recht frischen Temperaturen eifrig an die Arbeit.

Anfang März waren die ersten kleinen Blätter der Pflanzen zu entdecken. Um die kleinen Pflänzchen vorm Zertreten zu schützen, wurden die Bereiche abgesperrt. In den folgenden Wochen konnte das Wachstum gut beobachtet werden, die Blätter wurden größer und verschiedene Blattformen konnten unterschieden werden.

Kurz vor den Osterferien waren endlich die ersten Blüten der Krokusse zu sehen. Nach den Ferien wurden wir dann von einer wunderschönen Farbenpracht auf der Wiese neben der Schule und dem Schulhof begrüßt. Im Sachunterricht beschäftigten sich die Kinder ebenfalls mit den Frühblühern und konnten das Gelernte direkt in den Pausen live beobachten. Wir freuen uns über die vielen bunten Blumen und diese tolle Kampagne.