15.03.2024 - Aktiv für unsere Umwelt! – 20. Kreisputzete

icon.crdate16.03.2024

Müll ist ein ständiger Begleiter in unserem Alltag: Fast-Food-Becher im Straßengraben, Müllberge vor Glas-, Dosen- und Altkleidercontainern, Scherben und Zigarettenkippen auf Spielplätzen und vermüllte Landschaften. Diese Bilder gibt es im Ostalbkreis leider viel zu oft und es werden immer mehr. Täglich produzieren wir Unmengen an Müll, der nicht nur der Umwelt, sondern auch uns selbst schadet. Daher ist es an der Zeit umzudenken und zu handeln, um dieser Entwicklung entgegenzusteuern. Deshalb rief Landrat Dr. Bläse als Schirmherr zur 20. Kreisputzete im Ostalbkreis auf.

Die Klassen 1 bis 4 waren auch in diesem Jahr wieder mit Eifer dabei, die Straßen und Spielplätze sowie den Schulhof und die Parkplätze von liegengebliebenem Müll zu befreien. Begleitet wurden sie vom Kollegium und einigen Eltern, die die ausschwärmenden Gruppen begleiteten.

Nach der Sammelaktion gab es für die fleißigen Helferinnen und Helfer ein kleines Vesper, das vom Elternbeirat der Schule vorbereitet und ausgegeben wurde.

Den Schülerinnen und Schülern, den begleitenden Eltern, dem Elternbeirat und den Lehrerinnen und Lehrern, allen fleißigen Helfern ein herzliches Dankeschön!