06.03.2024 - Besuch im Rathaus

icon.crdate07.03.2024

Im Rahmen der Sachunterrichtseinheit „Unsere Gemeinde“ statteten die Drittklässler gemeinsam mit ihrer Lehrerin Karin Nader und der BFD-Kraft Katharina Gschwender am 6.3.2024 dem Rathaus einen Besuch ab. Im Vorfeld hatten die Kinder im Unterricht schon gelernt, was in einem Rathaus ge - und bearbeitet wird. Nun wollten sie auch noch den Chef des Rathauses - Bürgermeister Patrick Peukert - kennenlernen. Herr Peukert zeigte bei einem kleinen Rundgang durch das Rathaus sein Arbeitszimmer und die anderen Bürozimmer. Im Sitzungssaal stand er dann den Schülerinnen und Schülern Rede und Antwort. Geduldig beantwortete er die Fragen rund um die Arbeit im Rathaus aber auch persönliche Fragen. Die Kinder waren dabei sehr überrascht darüber, wie lange ein Arbeitstag von Herrn Peukert ist. Beeindruckt äußerten die Kinder: „Und dabei nimmt er sich auch noch Zeit, uns Kinder zum Vorlesenachmittag oder zur Einschulung zu besuchen!“ Nach einer Stunde verabschiedete sich die Klasse 3 mit einem lauten Dankeschön von Herrn Peukert und zum Abschluss gab es noch ein Gruppenfoto.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Herrn Peukert, dass er sich die Zeit für die Drittklässler genommen hat und einen so ausführlichen Einblick in seine Arbeit gegeben hat!