01.02.2024 - Kursangebot des Förderkreises „Kletterschnupperkurs“ in der Kletterschmiede des DAV in Schwäbisch Gmünd

icon.crdate01.02.2024

Am Donnerstag, 1. Februar 2024 trafen wir uns mit 15 Kindern der Klassenstufe 2-4, um mit dem Zug nach Schwäbisch Gmünd aufzubrechen. Dort angekommen machten wir uns auf den Fußweg zur „Kletterschmiede“ des DAV. Das Team der Kletterhalle hieß und herzlich willkommen und kurz darauf erhielten die Kinder in der großen Runde eine kurze Einführung in die örtlichen Gegebenheiten und wurden mit Klettergurten versorgt.
Anschließend ging es in Dreiergruppen mit den drei Trainern des DAV direkt an die 10 Meter hohe Übungskletterwand, um dann in der großen Halle in die 16-Meter-Wand zu steigen. Viele Kinder schafften es fast ohne Mühe bis zur Hallendecke und wieder herunter. Nach fast zwei Stunden in der Halle stand fest, dass es allen großen Spaß gemacht hat und sie gerne noch einmal wiederkommen möchten.
Herzlichen Dank an meine Begleiterinnen Barbara Sorg-Rettenmeier und Katja Kurz!
Joachim Miltner