25.01.2024 - Skipping Hearts

icon.crdate28.01.2024

Am 25.1.24 nahmen die dritte und vierte Klasse an dem Präventionsprojekt „SkippingHearts“ der deutschen Herzstiftung teil.

Hierbei vermittelte Beate Dehmel, eine zertifizierte Workshopleiterin, mit viel Elan und Enthusiasmus in einem 90-minütigen Kurs zahlreiche Sprungvariationen mit dem Seil. Im Anschluss fand eine kleine Vorführung für die 1. und 2. Klasse, sowie die Eltern der Dritt- und Viertklässler statt. Dabei konnten sie zahlreiche Einzel- und Partnersprünge sowie verschiedene Varianten des Springens mit dem langen Tau bewundern. Sogar das Hüpfen mit zwei langen Seilen bzw. mit einem kurzen und langen Seil gleichzeitig, konnten bestaunt werden. Anschließend durften alle selbst ausprobieren, was mit einem Seil so alles möglich ist und der ein oder andere kam dabei ordentlich ins Schwitzen.

Das Ziel des Workshops der deutschen Herzstiftung ist es, die Kinder zu motivieren, sich mehr zu bewegen. Denn wer bereits von Kind an einen gesunden Lebensstil pflegt, verringert das Risiko im Alter am Herzen zu erkranken. Außerdem macht Rope Skipping einfach Spaß!

Alle Kinder, die Lust bekamen auch in ihrer Freizeit Seil zu springen, konnten im Anschluss an die Vorführung ein hochwertiges Skipping Hearts-Springseil erwerben.

Weitere Infos unter: www.skippinghearts.de und www.herzstiftung.de