24.01.2024 - Vorlesenachmittag

icon.crdate28.01.2024

Zu Beginn des neuen Jahres hat sich der Elternbeirat eine besondere Aktion ausgedacht: Am Mittwoch, den 24.1.2024 fand ein Vorlesenachmittag statt.

Zu Beginn des neuen Jahres hat sich der Elternbeirat eine besondere Aktion ausgedacht: Am Mittwoch, den 24.1.2024 fand ein Vorlesenachmittag statt, für den unsere Elternbeiratsvorsitzende Frau Burger ganz unterschiedliche Vorleser und Vorleserinnen gewinnen konnte: Herr Bürgermeister Peukert, Pfarrer Golla, die engagierten Jagstzellerinnen Regine Fischer und Silvia Schlosser und zwei Mamas unserer Erstklässler Frau Momper und Frau Schäffler übernahmen jeweils eine Vorlesegruppe.  Es wurden schöne, interessante und spannende Bücher vorgelesen. So ging es zum Beispiel um eine Oma, die das Internet kaputt gemacht hatte, um Michel aus Löneberga und den Räuber Hotzenplotz. Aber auch die Olchis, die drei !!! und Geschichten vom Frieder standen auf dem Programm. Für jeden Geschmack war etwas dabei.
Erst am Vorlesenachmittag wurde das Geheimnis gelüftet, wer welches Buch vorliest. Mit Decken und Kuschelkissen machten es sich die Gruppen in den Betreuungsräumen gemütlich, wo die Kinder gebannt den Geschichten lauschten.
Während einer kleinen Pause im Foyer der Schule wurden alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen des Vorlesenachmittags von unseren Elternbeirätinnen Frau Burger und Frau Prochaska mit Apfelsaft oder Kaffee und Kuchen versorgt.
Nach der zweiten Vorleserunde waren sich alle einig, dass sowohl das Vorlesen als auch das Zuhören viel Spaß und Lust auf Bücher und Geschichten macht und ein solcher Vorlesenachmittag unbedingt wiederholt werden sollte.

Ein ganz herzliches Dankeschön an alle Vorleser und Vorleserinnen, die sich für unsere Schulkinder einen ganzen Nachmittag lang Zeit genommen haben! Vielen Dank für alle Kuchenspenden und an unsere Elternbeirätinnen, die den Nachmittag organisiert haben!