Kontakt und Zusammensetzung

Förderkreis der Grundschule Jagstzell e.V.

Erster Vorsitzender

Joachim Miltner

Knausbergstraße 18

73489 Jagstzell

foerderkreis-gsj(@)gmx.de

• 1. Vorsitzender: Joachim Miltner
  • 2. Vorsitzende: Carmen Engelhard
  • Schriftführer: Simon Schenk
  • Kassiererin: Juliane Sorg
  • Kassenprüfer:  Tamara Brünnler, Nadja Niethammer
  • Beisitzerinnen:  Tamara Brünnler, Irmgard Engelhard, Susanne Frey, Sabrina Grabert-Uhl, Carina Hauber, Monika Kucher, Stefanie Zwerger

Der Förderkreis der Grundschule Jagstzell stellt sich vor:

Der Förderkreis bietet verschiedene Kursnachmittage für die Grundschüler an. Es ist bemerkenswert, dass sich immer wieder Eltern einbringen und ihr Wissen/Können den Kindern vermitteln. So sind im Ehrenamt viele Jagstzeller aktiv, wofür der Förderkreis und die Schulleitung sehr dankbar sind. Die Schüler nehmen die tollen Kursangebote gerne wahr und legen Kreativität und Schaffenskraft an den Tag. Hier erlebt jedes Kind Erfolg, Spaß und Gemeinschaft in der Schule. Ein spielerischer Lerneffekt – ohne Leistungsdruck – ist bei vielen interessanten Kursen gegeben.

Der Förderkreis

• ... ist ein gemeinnütziger Verein, der im Juni 2004 von Eltern, Lehrern, Freunden & Förderern gegründet wurde.
  • ... unterstützt die Grundschule Jagstzell in Erziehungs- und Bildungsaufgaben.
  • ... ermöglicht durch Geld- und Sachspenden die Ausstattung der Schule zu verbessern.
  • ... arbeitet mit Schule, Elternhaus, Vereinen und Betrieben zusammen.
  • ... bietet zweimal jährlich ein Kursprogramm für die Schüler.
  • ... beteiligt sich am Jagstzeller Ferienprogramm, Herbstmarkt, Straßenfest etc.

Einaktiver Förderkreisermöglicht durch Geld- und Sachspenden die Ausstattung der Schule zu verbessern. Er bietet verschiedene Kursnachmittage zur Förderung der Schüler in den Bereichen Kreativität, Bildung, Umwelt/ Natur und Sport.

Mit nur 12 Euro Jahresbeitrag kann die wertvolle Arbeit des Vereins unterstützt werden!

Wir brauchen Sie!

• Um jedes Jahr ein solches Kursprogramm auf die Beine zu stellen, brauchen wir engagierte Leute, die gerne einmal mit Schülern an einem Nachmittag etwas unternehmen würden.
  • Warum nicht mal das eigene Hobby als Nachmittagskurs anbieten?
  • Viele Eltern und Vereine haben uns in der Vergangenheit bereits unterstützt. HERZLICHEN DANK dafür!

Wir brauchen Ihre Mitgliedschaft!

• Unsere gesamten Einnahmen stellen wir der Grundschule Jagstzell zur Verfügung.
  • Damit werden z. B. Autorenlesungen, Theater, schulische Projekte, Exkursionen, Busfahrten und Eintrittsgelder mitfinanziert.
  • Verschiedene Anschaffungen wie z. B. Tischkicker, Trockenwagen, Wetterstation, das Auffüllen der Bücher- und Spielekisten und und und …. verschönern den Schulalltag Ihres Kindes.
  • HERZLICHEN DANK an Alle, die uns mit ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützen.

Beitrittserklärung, Kursprogramm und Kurs-Anmeldung

Den Flyer des Förderkreises mit der Beitrittserklärung und das Kursprogramm mit der Kurs-Anmeldung finden Sie in unserem Downloadbereich.