
24.03.2023 - Zahngesundheit
Am Freitag besuchte Frau Brenner von der Arbeitsgemeinschaft Zahngesundheit die Klassen 1 und 3. Zunächst übte sie mit den Kindern die systematische Zahnputztechnik und erklärte, warum die Zahnpflege so wichtig ist und welche Rolle dabei die eigene Ernährung spielt. Alle Kinder bekamen für die Zahnputzübung eine Zahnbürste als Geschenk. In der zweiten Stunde bereite Frau Brenner mit den Kindern ein gesundes Frühstück vor, das zum Erstaunen vieler Kinder sehr lecker schmeckte.











