08.05.2026 - Waldtag Klasse 3
Die Klasse 3 verbrachte einen spannenden Waldtag mit Edgar Winter von Forst BW. Gemeinsam lernten die Kinder verschiedene Wildkräuter und Heilpflanzen kennen und erfuhren viel über die Pflanzen im Wald und auf der Wiese. Besonders interessant war das Schütteln von Sahne, aus der leckere Schüttelbutter entstand. Diese wurde mit Kräutern verfeinert und natürlich auch probiert. Außerdem spielten die Kinder verschiedene Spiele unter freiem Himmel und hatten dabei jede Menge Spaß. Es war ein erlebnisreicher Vormittag, an dem alle viel gelernt haben.









