25.07.2025 - Ostalb läuft!
Am Freitag, den 25.07.2025, fand an der Grundschule Jagstzell wieder der Benefizlauf „Ostalb läuft“ statt. Nach einem kleinem Aufwärmtraining mit dem „Sportinator Frau Böpple“ starteten zunächst die Kinder der Klasse 3 und 4 in ihre Runden. Unermüdlich sammelten sie Kreuzchen auf einem Laufzettel pro gelaufener Runde. Im Vorfeld hatten sich ihre Eltern oder Großeltern dazu bereit erklärt, einen gewissen Betrag pro Runde für den guten Zweck zu spenden. Damit wird die Arbeit des Kinderhospizdienst Ostalb unterstützt.
Gleich anschließend ging es für die Klasse 1 und 2 zum Aufwärmen und dann an den Start. Das Wetter machte mit und so liefen auch die Schülerinnen und Schüler dieser Klassenstufen engagiert und motiviert ihre Runden. Manch kleiner Wettbewerb wurde zwischen den Kindern während den einzelnen Runden ausgetragen. So kamen auch hier insgesamt sehr viele Runden – also Spendengelder – zusammen.
Ein herzliches Dankeschön geht natürlich an alle Läuferinnen und Läufer, aber auch an alle Sponsoren der Kinder, die wieder einen ansehnlichen Spendenbetrag in Höhe von fast 870,- Euro für das Kinderhospiz Ostalb ermöglichten.
Am Ende des Spendenlaufs durften sich alle Teilnehmer wieder an einem riesigen leckeren Obstbuffet stärken. Ein besonderer Dank gilt den Eltern fürs Zubereiten und Herrichten und vor allem dem Förderkreis der Grundschule Jagstzell e.V. für die Finanzierung des Obstes.












