22.11.2024 - „Das kleine Zebra“ besucht die Klasse 1 und 2
icon.crdate23.11.2024
Am Freitag, den 22. November 2024 hatten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 und 2 die Gelegenheit, an der verkehrspädagogischen Aufführung „Das kleine Zebra“ teilzunehmen.
Am Freitag, den 22. November 2024 hatten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 und 2 die Gelegenheit, an der verkehrspädagogischen Aufführung „Das kleine Zebra“ teilzunehmen.
Das Stück erzählt die Geschichte eines kleinen Zebras, das sich verlaufen hat und mit Hilfe einer Polizistin den Weg zurück in seinen Zirkus sucht. Dabei brachte das Zebra den Kindern auf spielerische Weise und mit viel Charme bei, wie man sich im Straßenverkehr richtig verhält, wenn man eine Straße überqueren möchte. Die Schülerinnen und Schüler waren begeistert und durften aktiv am Geschehen teilnehmen. Sie sangen fröhlich die am Akkordeon begleiteten Lieder mit und halfen dem kleinen Zebra, seinen Weg nach Hause wiederzufinden. Das Mitwirken sorgte für eine lebendige Atmosphäre und machte das Lernen der Verkehrsregeln zu einem spaßigen Erlebnis.
Zusätzlich erhielten alle Kinder ein eigenes Verkehrsheft, in dem sie die gelernten Inhalte weiterhin vertiefen können.
In diesem Sinne stellte das Präventionstheaterstück „Das kleine Zebra“ nicht nur eine unterhaltsame Veranstaltung dar, sondern bot auch eine wertvolle Lehrstunde für die erste und zweite Klasse.