Sie verwendeten einen veralteten Browser. Bitte führen Sie für ein besseres Surf-Erlebnis ein Upgrade aus.
JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.
Banner

14.11.2024 - Ein Hauch von Orient

icon.crdate18.11.2024

Am Donnerstag, dem 14. November 2024, fand in der Grundschule Jagstzell für die Klasse 4 eine aufregende Lesenacht, unter dem Motto „1001 Nacht“ statt.

Am Donnerstag, dem 14. November 2024, fand in der Grundschule Jagstzell für die Klasse 4 eine aufregende Lesenacht, unter dem Motto „1001 Nacht“ statt. Die Veranstaltung begann um 18 Uhr, als die Kinder mit Schlafsack, Luftmatratze, Kissen und Kuscheltier ausgerüstet eintrafen und ihre Schlafräume bezogen. Die Vorfreude auf die bevorstehenden Aktivitäten war bei den Kindern schon den ganzen Tag spürbar.
Nach dem Beziehen der Schlafräume sorgte der schon sehnlichst erwartete Pizzabote für eine willkommene Stärkung. Mit vollem Bauch und guter Laune begaben sich die Kinder ins Lesezimmer, das für die orientalische Nacht liebevoll dekoriert war. Bunte Tücher, Teppiche und Kissen schufen eine einladende Atmosphäre und das Zimmer war mit mindestens 1001 Lichtern erleuchtet. Als die Kinder eintraten, waren ihre Gesichter von Staunen und Begeisterung geprägt – mit „Oh!“ und „Ah!“ zogen sie unter Begleitung orientalischer Musik in das Lesezimmer ein.
Unter einem Baldachin machten es sich alle auf den Kissen gemütlich und es wurde von den Lehrerinnen Frau Karin Nader und Frau Stefanie Kenntner die fesselnde Geschichte von Aladdin und der Wunderlampe vorgelesen, die die Kinder in die magische Welt des Orients entführte. Im Anschluss daran startete eine spannende Schnitzeljagd durch das Schulgebäude. Die Kinder mussten in Kleingruppen aufgeteilt verschiedene Rätsel lösen, um den versteckten Schatz zu finden. Am Ende der Schatzsuche wartete in einer Schatztruhe ein goldener Orden für jedes Kind.
Nach der aufregenden Schnitzeljagd folgte eine stille Lesezeit unter dem Baldachin, in der die Kinder in ihre mitgebrachten Bücher eintauchen konnten. Anschließend durften die Kinder ihre eigene Wunderlampe basteln, die sie mit glitzernden und funkelnden Edelsteinen verzieren konnten – ein kreatives Highlight der Nacht.
Der Abend neigte sich dem Ende zu und es war Schlafenszeit. Nach einer kurzen Nacht gab es für alle am nächsten Morgen um 7 Uhr ein reichhaltiges Frühstücksbuffet. Nach dem gemeinsamen Frühstück halfen alle beim Aufräumen, bevor sie um 10 Uhr von ihren Eltern abgeholt wurden.
Alle Kinder gingen glücklich und müde aber mit der neuen Erfahrung, eine unvergessliche Nacht in der Schule verbracht zu haben, nach Hause.
Ein großer Dank gilt den Eltern, die mit Leihgaben von Kissen, Decken, Teppichen, Windlichtern und dem Beitrag für das leckere Frühstück dieses Erlebnis für alle unvergesslich machten.