15.06.2024 - Auftritt beim XI. Jagstzeller Straßenfest
Nach achtjähriger Pause fand in Jagstzell in diesem Jahr wieder das beliebte Straßenfest statt. Unsere Grundschulkinder hatten die Ehre, das Straßenfest nach einem ökumenischen Gottesdienst zu eröffnen.
Für gute Laune sorgten die rund 80 Grundschulkinder zunächst mit dem Lied „Schön ist es auf der Welt zu sein“, denn zum Glück strahlte am Samstagnachmittag nach einer regnerischen Woche die Sonne für „Groß und Klein“.
Lustig und bunt ging es weiter beim „Lollipop-Tanz“, zu dem die Erst- und Zweitklässler mit viel Spaß tanzten, während die Dritt- und Viertklässler mit Boomwhakers und gebastelten Lollis Farbe und Rhythmus auf die Bühne brachten.
Da die Europameisterschaft am Vorabend des Straßenfests begonnen hatte, ließen es sich die Grundschulkinder, dirigiert von Monika Kucher, nicht nehmen, ein Anfeuerungslied für die deutsche Mannschaft zu schmettern: „Nun schick doch endlich mal den Flori vor, der trifft mit jedem Schuss das Fußballtor…“. Sicher haben wir mitgeholfen, dass Florian Wirtz das erste Tor der EM geschossen hat.
Nach dem gelungenen Auftritt durften die Kinder den tosenden Beifall des zahlreichen Publikums entgegennehmen.
Besonders freuten sich die Kinder und Lehrkräfte über den Getränkegutschein, der sogleich an einem der zahlreichen Stände eingelöst werden konnte.
Dafür ein herzliches Dankeschön!