
03.07.2016 - Platz 5 im Landesfinale bei „Jugend trainiert für Olympia“
Platz 5 im Baden-Württembergischen Finale bei „Jugend trainiert für Olympia“ im Mädchenfußball für die Grundschule Jagstzell

v.l.: Lina, Anna, Mariella, Rinesa, Femke, Hanna, Emma, Lorina, Marie, Jana.
Betreuender Sportlehrer: Reinhold Köder
Nach der Kreismeisterschaft und dem sensationellen 2. Platz beim 3-Löwen-Cup auf Regierungspräsidiums-Ebene, nun der 5. Platz im Baden-Württembergischen Landesfinale auf dem Stuttgarter Schlossplatz für die Jagstzeller Mädchen!
Aus über 300 gemeldeten Grundschulen aus ganz Baden-Württemberg traten am letzten Sonntag die besten 16 Teams gegeneinander an. Vor beeindruckender Kulisse fand auf dem Stuttgarter Schlossplatz das 11. Landesfinale des 3-Löwen-Cups statt. Dort spielten bei Deutschlands größtem Grundschul-Fußballturnier die Schulen den Landesmeister aus. Im Rahmen des 14. Kinder- und Jugendfestivals, mit seinen etwa 60000 Besuchern, dribbelten und stürmten die jungen Fußball-Teams direkt vor dem Neuen Schloss in Stuttgart. In Form einer Mini-EM wurde der Turniersieger ausgespielt. Jeder Schule wurde ein Land zugelost und sie trat dann in den Farben des jeweiligen Landes an. Die Grundschule Jagstzell hatte die Ehre das Land Spanien zu vertreten. In der Gruppenphase konnten die ersten zwei Spiele gegen Irland mit 3:0 und gegen die Türkei mit 2:1 gewonnen werden. Somit waren die Jagstzellerinnen für das Viertelfinale schon qualifiziert. Im letzten Gruppenspiel gegen Deutschland konnten die Spanierinnen (Jagstzeller Mädels) ihre Kräfte für das K.O.-Spiel sparen, man verlor das Spiel mit 1:4. In einem rasanten und spannenden Viertelfinale gegen Tschechien hielten die Fußballerinnen aus Jagstzell lange mit, mussten aber gegen den späteren Landesmeister aus Tettnang eine 0:2 Niederlage einstecken und schieden damit aus. In der Endabrechnung belegt die Grundschule Jagstzell den hervorragenden 5.Platz!
Herzlichen Glückwunsch zu diesem hervorragenden Ergebnis!
Reinhold Köder