Sie verwendeten einen veralteten Browser. Bitte führen Sie für ein besseres Surf-Erlebnis ein Upgrade aus.
JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.
Autor: Frau Engelhard
Artikel vom 20.06.2016

16.06.2016 - Jagstzeller Mädchen erreichen Landesfinale bei „Jugend trainiert für Olympia“

Mit einem sensationellen 2. Platz beim Mädchenfußballturnier in Esslingen beenden unsere Schülerinnen das Finale des Regierungsbezirks Stuttgart in Esslingen!

Am Donnerstag, den 16. Juni,  fuhren die Spielerinnen der Klassen 3 und 4 der Grundschule Jagstzell als Außenseiter zum Mädchenfußballturnier nach Esslingen, um den Regierungsbezirksmeister bei Jugend trainiert für Olympia im Wettbewerb Mädchenfußball zu ermitteln.

Am Vormittag waren verschiedene Stationen zum Thema Fußball zu absolvieren.

Nach der Mittagspause wurden in 4 verschiedenen Gruppen die Teilnehmer für das Landesfinale in Stuttgart ermittelt. Im ersten Spiel gegen die Favoriten der Staufeneckschule Salach hatte unsere  Mannschaft einen super Start und nach 4 Spielminuten stand es schon 3:0 für Jagstzell. Im zweiten Spiel sahen die Zuschauer zwei Teams auf Augenhöhe, jedoch behielten unsere Schülerinnen die Oberhand und gewannen das Spiel gegen die Turmbergschule Lauda-Königshofen mit 3:1. Auch das darauffolgende Spiel gegen die Schwabschule aus Stuttgart konnte ohne Gegentor mit 1:0 gewonnen werden. Im letzten Gruppenspiel gegen die Grundschule aus Heilbronn ging man ebenfalls als Sieger vom Platz.

Als Gruppenerster und Platz 2 in der Endabrechnung erreichten die Grundschülerinnen das Baden-Württembergische Landesfinale am Sonntag, den 3. Juli auf dem Schlossplatz in Stuttgart. Hier können und dürfen sich die Mädels mit den besten 20 Schulteams aus dem ganzen Land messen. Wir gratulieren unseren erfolgreichen Fußballerinnen ganz herzlich und drücken für die Finalrunde die Daumen.

Reinhold Köder

Jana, Rinesa, Marie, Mariella, Emma, Femke,
Anna, Lorina, Hanna, Lina