Sie verwendeten einen veralteten Browser. Bitte führen Sie für ein besseres Surf-Erlebnis ein Upgrade aus.
JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.
Autor: Frau Scheuermann
Artikel vom 07.11.2018

24.10.2018 - Bericht über die ordentliche Hauptversammlung des Förderkreises der Grundschule Jagstzell e. V.

Am Mittwoch, den 24. Oktober 2018 um 20.00 Uhr fand im Musiksaal der Grundschule Jagstzell die Hauptversammlung des Förderkreises der Grundschule Jagstzell e. V. statt.

Die 1. Vorsitzende Frau Elisabeth Brunner begrüßte alle Anwesenden, ein besonderer Gruß galt der Schulleiterin Frau Scheuermann, aus dem Lehrerkollegium Frau Kucher, der 2. Elternbeiratsvorsitzenden Frau Kurz und als Vertreter der Gemeinde Jagstzell Herrn Bürgermeister Müller. Frau Brunner stellte fest, dass keine Anträge eingegangen sind und die Sitzung ordnungsgemäß einberufen wurde.

Anschließend berichtete sie und die 2. Vorsitzende Silke Schenk über die verschiedenen Aktivitäten des vergangenen Vereinsjahres, wie zum Beispiel über die abgehaltenen Kurse des Förderkreises, die finanziellen Unterstützungen für die Schule und die Beteiligung am Ferienprogramm und am Jagstzeller Herbstmarkt.

Nachdem sich Frau Schenk bei allen Kursleitern und bei allen Anwesenden bedankt hatte, sprach Frau Brunner einen ganz besonderen Dank an alle aus, die sie als 1. Vorsitzende in den vergangenen Vereinsjahren unterstützt haben. Es folgten die Berichte der Schriftführerin und der Kassiererin. Die Kassenprüfung ergab ein positives Ergebnis.

Herr Bürgermeister Müller begrüßte alle Anwesenden und gab den Dank, der an die Gemeinde gerichtet war, zurück an den Förderkreis. Er fasste die Arbeit des Förderkreises unter die Schlagworte: Pädagogisches – Phänomenales – Partnerschaftliches und sprach allen aktiven Förderkreisunterstützern ein herzliches Dankeschön aus und er ermutigte alle weiterhin eine so positive Vereinsarbeit zu betreiben. Im Anschluss an seine Ausführung nahm Herr Bürgermeister Müller die Entlastungen vor.

Die Neuwahlen der Vorstandschaft brachten folgende Ergebnisse:

1. Vorsitzender: Joachim Miltner

2. Vorsitzende: Silke Schenk

Schriftführerin: Sabine Schlosser

Kassiererin: Ulrike Schenk

Kassenprüferinnen: Annett Hald und Kerstin Grüb

Beisitzerinnen: Elisabeth Brunner, Tamara Brünnler, Carmen Engelhard, Irmgard Engelhard Sabrina Grabert-Uhl Christine Januszok Martina Junker, Tatjana Ziegler, Stefanie Zwerger

Herr Bürgermeister Müller wünschte der neuen Vorstandschaft viel Erfolg bei ihrer Tätigkeit.

Bevor Frau Scheuermann auf das laufende Schuljahr einging, folgte auch von ihr ein ganz herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden. Ein besonderer Dank galt der ausscheidenden 1. Vorsitzenden Frau Elisabeth Brunner, für ihre vorbildliche Art, mit der sie das Amt der Vorsitzenden geführt hat. Der Förderkreis ist für die Schule sehr wichtig, denn ohne Förderkreis wäre das vielfältige Angebot für die Schüler nicht möglich.

Frau Brunner erhielt als Dankeschön für ihre mehrjährige Tätigkeit als 1. Vorsitzende eine Karte von allen Schülerinnen und Schülern, sowie Blumenpräsente von Seiten der Schule und vom Elternbeirat.

Im Namen des Förderkreises bedankte sich die 2. Vorsitzende Silke Schenk bei Frau Elisabeth Brunner mit einem Präsent für all die vielen schönen Dinge, die Frau Brunner für und zugunsten des Förderkreises ins Leben gerufen hat.

Zudem wurden die ausscheidenden Beisitzerinnen Martina Rettenmeier und Petra Zeller mit einem ganz herzlichen Dankeschön für ihre geleistete Arbeit beschenkt und verabschiedet.

Abschließend bedankte sich Frau Brunner bei allen Anwesenden für ihr Kommen und ihr Interesse am Förderkreis der Grundschule Jagstzell e. V.